Skiclub Bietigheim-Bissingen News

Alle den Skiclub und die geplanten Veranstaltungen betreffenden Entwicklungen können hier nachgelesen werden. Im Falle besonders dringlicher Fragen könnt ihr euch an unsere Corona-Mail-Adresse wenden.

Chronologische Abfolge der Entwicklungen

31.01.2022 - Absage der Langlauf/Skating Ausfahrt.

Aufgrund mangelnder Anmeldungen zu der Langlauf / Skating Ausfahrt nach Kniebis sagen wir diese ab.

29.01.2022 - Absage der Skiwoche Arabba und Ändern des Freeride-Wochenendes zum Touren-Wochenende.

Leider sehen wir uns gezwungen die für den 27.02. bis 06.03.2022 geplante Skiwoche nach Arabba frühzeitig abzusagen. Der Grund hierfür sind die zurzeit sehr hohen Fallzahlen und eine sehr geringe Anmelderzahl. Wir hoffen die Ausfahrt in der nächsten Saison wieder stattfinden lassen zu können.
 
Eine weitere Änderung am Saisonprogramm betrifft die ehemals als "Freeride-Wochenende" geplante Ausfahrt vom 18. bis 20.02.2022. Diese wird zwar weiterhin stattfinden, wurde aber, um Kontakte zu anderen Personen beim Nutzen der Liftanlagen zu vermeiden, in ein Touren-Wochenende abgeändert. 
 
Weitere Infos zum Saisonprogramm gibt's wie immer hier: https://www.skiclub-bissingen.de/ausfahrten/



01.01.2022 - Ausblick Saisonprogramm und Sportveranstaltungen

Ausblick Saisonprogramm

Tagesausfahrt nach Oberstdorf am 16.01.22:
Aufgrund der geringen Anmeldezahl und der nach den Weihnachtsfeiertagen zu erwartenden verschärften Corona-Lage wird die Ausfahrt in dieser Saison abgesagt. Wir bedauern dies sehr.

Skiwoche in Saalbach Hinterglemm vom 15. bis 22.01.22 (Ausfahrt der Skizunft Bietigheim):
Bereits im Dezember 2021 wurde die Ausfahrt abgesagt. Grund hierfür waren die hohen Fallzahlen in Österreich. Als Alternative haben einige Teilnehmer vor bei der Skisafari (Pitztal) des Skiclubs im März teilzunehmen. Wir freuen uns über die gute Interaktion zwischen Skizunft und Skiclub.

Skischulwochenende I am 22./23.01.22
Aktuell arbeiten wir auf Hochtouren daran auch diese Ausfahrt stattfinden zu lassen. Der besseren Planung wegen btten wir euch auch weiterhin darum euch regulär zu den Ausfahrten anzumelden. Nur so haben wir die nötige Planungssicherheit (www.skiclub-bissingen.de/ausfahrten). Selbstverständlich behalten wir die pandemische Lage im Blick und entscheiden gemäß der aktuellen Empfehlungen und Rahmenbedingungen kurzfristig über Durchführung oder Absage der Ausfahrt.

Ausblick Sportprogramm

Funktions- und Gesundheitsgymnastik
Das Hallentraining soll am Freitag, den 7. Januar 22 um 19:00 h unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben für Hallensport wieder starten.

Nordic-Walking-Gruppe
Das Training findet weiterhin statt. Nächster Termin ist Dienstag, 4. Januar 22 um 18:00 h, Treffpunkt am Vereinsheim.

Lauftreff

Wiederaufnahme des Lauftreffs ab Mittwoch, 26.01.22 um 18:30 h, Treffpunkt auf dem Parkplatz der Firma Prädifa in Bissingen.

Kids in Bewegung (Montags für 6-10 Jährige bzw. 11-14 Jährige)
Das Training bleibt bis auf weiteres Corona-bedingt ausgesetzt.


27.12.2021 - Stattfinden der Snow & Party Days

Endlich! Nachdem wir in der vergangenen Saison all unsere Ausfahrten absagen mussten, und es auch zu Beginn dieser Saison wenig vielvesprechend ausgesehen hat, konnten am Montag, den 27.12.2021 dann doch die Snow & Party Days in Saalbach stattfinden.

Im Bild dargestellt sind unsere Teilnehmer im Skikeller des Hotels mit den neuen Skiclub-Hoodies.


29.11.2021 - Absage des Skikittellifta.

Nach Absage des Skibazar aufgrund hoher Inzidenzen müssen wir nun auch das Skikittellifta absagen. Wir bitten um Verständnis.



24.10.2021 - Saisonplanung für den Winter 2021/22 abgeschlossen.

Die Saisonplanung für die Saison 2021/22 ist abgeschlossen. Es ist nun möglich sich bei den Ausfahrten des Skiclubs anzumelden und sich in die Helferlisten für die Veranstaltungen "Skikittellifta" und "Skibazar" einzutragen. Bitte beachtet bei Veranstaltungen sowie auch Ausfahrten die jeweiligen Hinweise zum Umgang mit COVID-19. Wir freuen uns auf den Winter mit Euch!


30.05.2021 - Online-Rücken-Fitness jeden Freitag.

Seit kurzem haben wir unsere Rückenfitness am Freitag (19-20 Uhr) auf ein Online-Training umgestellt. Hiermit möchten wir es unseren Mitgliedern auch trotz anhaltender Kontaktbeschränkungen ermöglichen am Vereinsleben und unseren Sportangeboten teilzuhaben.

Alle Interessenten schicken bitte eine E-Mail mit ihrem Namen an uebungsleiter@skiclub-bissingen.de. Daraufhin wird ein Link versandt welcher den Zugriff auf das Online-Meeting ermöglicht.




31.03.2021 - Einladung zur Online-JHV um die Hauptversammlung 2020 nachzuholen.

Liebe Skikameradinnen & liebe Skikameraden,

um ein wenig Normalität zurückzuerlangen, möchten wir die für Freitag, den 23. April 2021 angekündigte Jahreshauptversammlung nicht absagen, sondern in diesem Jahr als Online-Meeting durchführen.
Unser Ziel ist es, im Rahmen der satzungsgemäßen Tagesordnung zumindest die Wahlen und den Kassenbericht aus dem Jahr 2020 nachzuholen.
Sobald uns die Pandemie-Vorschriften wieder eine Präsenzveranstaltung erlauben, werden wir kurzfristig eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einberufen, auf der dann auch über einen möglichen Zusammenschluß mit der Skizunft Bietigheim entschieden werden soll.
Wir bitten daher um Rückmeldung, wer von Euch über die technischen Voraussetzungen verfügt, an einer Online-Konferenz teilzunehmen und am Freitag, den 23. April 2021 um 20:00 h an der Jahreshauptversammlung teilnehmen möchte.
Bitte schickte in diesem Fall eine E-Mail an jhv@skiclub-bissingen.de mit Nennung Eures Namens sowie ggf. weiterer Personen, die sich zusammen mit Euch einwählen werden. Ihr werdet dann rechtzeitig vor dem Termin einen Link zugeschickt bekommen, um an der Online-Veranstaltung teilnehmen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Der Vorstand des Skiclub Bissingen /Enz e.V.




02.12.2020 - Absage aller Veranstaltungen bis Ende März 2021
Leider müssen wir auf die weiterhin bestehenden Einschränkungen im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie mit der vorläufigen Absage aller Ausfahrten bis Ende März reagieren. Sofern sich an diesem Beschluss kurzfristig etwas ändert werden wir dies hier und via Mailingliste bekannt geben.

News via Mailingsliste:
Liebe Skikameradinnen & Skikameraden,
liebe Unterstützer & Freunde des Skiclubs,

den Verlauf dieser Wintersaison haben wir uns so wirklich nicht vorgestellt.

Aufgrund der unverändert hohen Corona-Inzidenzwerte sehen wir uns derzeit nicht in der Lage
irgendwelche unserer geplanten Veranstaltungen bzw. Ausfahrten durchzuführen oder auch nur ansatzweise
mit der Vorbereitung dafür zu beginnen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, alle Skiclub-Veranstaltungen bis einschließlich Ende März 2021abzusagen.
Sollte sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten grundlegend ändern, werden wir kurzfristig prüfen,
ob Ausfahrten nachgeholt werden können und das Ergebnis wieder über den Skiclub-Newsletter bekanntgeben.

Einzig die Jugendfreizeit am Kronplatz, welche vom 5. bis 10. April 2021 stattfinden soll, wird noch nicht abgesagt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.

Wir hoffen auf Euer Verständnis & danken für Eure Unterstützung.
Euch allen eine frohe und gesunde Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Der Vereinsvorstand


01.11.2020 - Pausieren des wöchentlich stattfindenden Sportprogramms
Die wöchentlich stattfindenden sportlichen Angebote des Skiclubs müssen bis mindestens Ende November pausiert werden. Wir informieren hier über Wiederaufnahme.

01.11.2020 - Absage des Skibazar
Absage des für den 21.11.2020 geplanten Skibazar aufgrund der neuen Auflagen zur Bekämpfung der Coronavirus Pandemie.

23.10.2020 - Absage der Jahreshauptversammlung
Absage der für den 06.11.2020 geplanten Jahreshauptversammlung. Stellungnahme der Vorstandschaft:.

Liebe Skikameradinnen & Skikameraden, liebe Unterstützer & Freunde des Skiclubs,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt …!

Als wir die Veranstaltungen für die kommende Wintersaisonplanten, konnten wir uns nicht vorstellen, daß die Infektionszahlen wieder ein solches
Ausmaß annehmen würden, wie wir es zur Zeit in Deutschland und Europa erleben.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns daher entschieden, die für Freitag, den 6. November 2020 angesetzte Jahreshauptversammlung abzusagen.
Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, daß über einen möglichen Zusammenschluß mit der Skizunft beraten werden soll.
Um einem evtl. erhöhtem Diskussionsbedarf in der Mitgliederversammlung gerecht zu werden, beabsichtigen wir die JHV zum frühestmöglichen Zeitpunkt nachzuholen.

Die Planungen für den Skibazar am 21. November 2020 werden wir fortsetzen. Allerdings wird aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie der Ablauf ein anderer sein.

-       Während der gesamten Dauer der Veranstaltung besteht für alle Teilnehmer und Helfer eine Maskenpflicht und dasAbstandsgebot.

-       Es wird ausschließlich Ware von kommerziellen Anbietern erhältlich sein, d.h. der Verkauf von Waren privater Anbieter findet nicht statt.

-       Um die maximale Personenanzahl zu begrenzen, ist eine Online-Anmeldung für alle Besucher erforderlich, siehehttps://www.skiclub-bissingen.de/veranstaltung/skibazar-2020/

-       Konkret heißt das, daß die Halle für 45 min. für eine Besucherschicht geöffnet und dann für 15 min. gelüftet wird, bevordie nächsten Teilnehmer in die Halle gelassen werden.

Wir hoffen, daß dieses Konzept Bestand hat und wir trotz der widrigen Umstände den Skibazar gemeinsam mit der Skizunft Bietigheim erfolgreich durchführen können.

Selbstverständlich benötigen wir wieder Eure tatkräftige Unterstützung. Hierzu wird es einen Aufruf in einem separaten Newsletter geben.

Für weitergehende Informationen zum Thema verweisen wir auf unsere Homepage: https://www.skiclub-bissingen.de/corona/

Vielen Dank für Euer Verständnis & für Eure Unterstützung,

Der Vereinsvorstand


23.10.2020 - Online-Anmeldung für den Skibazar notwendig
Der diesjährige Skibazar findet unter Corona-Auflagen statt. Es ist jedoch erforderlich, dass sich alle Interessenten zuvor für einen der drei Zeiträume voranmelden. Für weitere Infos und die Online-Anmeldung nutzt bitte diesen Link.