Rückengymnastik - Bewegen statt schonen!

Rückenschmerzen gehören heute zu den häufigsten körperlichen Beschwerden in den westlichen Industrieländern. Oft sind einseitige Belastungen, Bewegungsmangel und Stress die Auslöser, in deren Folge es zu schmerhaften Verspannungen der Muskulatur kommt. Mit gezielten und wohldosierten Übungen zur Kräftigung und Dehnung in Verbindung mit einfachen Entspannungsverfahren und –übungen können Sie den Beschwerden vorbeugen und entgegenwirken.
Im Anschluss an eine abwechslungsreiche Aufwärmphase trainieren wir unsere Kraft und Beweglichkeit, sowie unsere koordinativen Fähigkeiten. Die Intensität richtet sich nach den Teilnehmern und kann variiert werden. Mit einer Entspannungsphase lassen wir dann die Stunde ruhig ausklingen. Neben den Übungen möchte Ihnen dieses Angebot vor allem auch Spaß und Freude an der Bewegung vermitteln.
Bitte Sportkleidung, feste Sportschuhe, Matte und Handtuch mitbringen.

Immer am Mittwoch:
19:00-20:00 Uhr
Realschule am Aurain (Im Aurain 3, 74321 Bietigheim-Bissingen)

Ansprechpartner:
Marion Stangl