Mitgliedschaft

Hier finden Sie alle Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft beim Skiclub Bietigheim-Bissingen e.V.

Beitragsordnung des Skiclub Bietigheim-Bissingen e.V.
(gem. §6 der Vereinssatzung)

1. Die Beitragsordnung regelt alle Einzelheiten über die Pflichten der Mitglieder zur Entrichtung von Beiträgen an den Verein. Sie ist Bestandteil der Beitrittserklärung.

2. Der Mitgliedsbeitrag wird von der Hauptversammlung beschlossen.
Die festgesetzten Beiträge treten rückwirkend zum 01. Januar eines jeden Jahres in Kraft, in dem der Beschluss gefasst wird. Die Hauptversammlung kann durch Beschluss einen anderen Termin festsetzen.

3. Der jährliche Mitgliedsbeitrag an den Verein beträgt:

MitgliederartBetrag in €
Erwachsene ab 28 Jahren oder Alleinerziehende inkl. eigener Kinder bis 18 Jahre40
junge Erwachsene ab 19 bis 2715
Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre10
Paare (mit gemeinsamer Anschrift) oder Familien inkl. eigener Kinder bis 18 Jahre50
Ehrenmitgliederbeitragsfrei

4. Anträge auf Änderung der Beitragshöhe sind mit entsprechenden Nachweisen der Mitgliederverwaltung vorzulegen. Ein Anschriftenwechsel ist sofort mitzuteilen.

5. Im Mitgliedsbeitrag ist die Sportversicherung des Württembergischen Landessportverbundes (WLSB) enthalten.

6. Der Einzug des Mitgliedsbeitrages erfolgt grundsätzlich durch Abbuchungsverfahren über EDV bis Ende Mai jeden Jahres. Mitglieder, die bisher nicht am Abbuchungsverfahren teilgenommen haben, erhalten rechtzeitig eine Zahlungsaufforderung und begleichen diese jeweils bis Ende Mai jeden Jahres auf das genannte Beitragskonto.

7. Bei Vereinseintritt bis zum 30. Juni ist der volle Mitgliedsbeitrag, ab 1. Juli der halbe Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

8. Der Vereinsaustritt ist zum Ende eines Kalenderjahres möglich und muss bei der Mitgliederverwaltung bis zum 30. September schriftlich erklärt werden.

9. Die Mitgliederverwaltung erfolgt durch Datenverarbeitung (EDV). Die personenbezogenen Daten der Mitglieder werden nach dem Bundesdatenschutzgesetz gespeichert.
Stand 10/2022

Um die Mitgliedschaft beim Skiclub Bietigheim-Bissingen e.V. zu beantragen klicken Sie hier.