Erfolgreicher Race’n’Fun Day kombiniert mit Skischulwochenende

März 14, 2024 Darius No comments exist

Am vergangenen Wochenende fand der durch den TV Öffingen ins Leben gerufene Race‘n‘Fun Day statt. Im Zuge dessen wurden - unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Kessing - die Bietigheim-Bissinger Stadtmeisterschaften im Ski Alpin und Snowboard ausgetragen.

Am Samstag, dem 2. März, traten bei strahlendem Sonnenschein über 150 Rennläufer aus Bietigheim-Bissingen, Fellbach, Öffingen und Schmieden in einem Parallelslalom gegeneinander an.

Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal 6 Jahre alt, während der älteste Starter über 60 Jahre alt war.

Die rund 30 Teilnehmer aus Bietigheim-Bissingen zeigten auf der Rennstrecke im Skigebiet Heuberg im Kleinwalsertal allesamt tolle Leistungen.

Die Siegerinnen und Sieger konnten sich nicht nur über Medaillen freuen, sondern erhielten auch Eintrittsgutscheine für den Freizeitpark Mobi-Park in Laupheim. Doro Färber und Elias Epple, beide vom Skiclub Bietigheim-Bissingen, wurden als Stadtmeister geehrt.

Auch bei den Snowboardern gab es spannende Wettkämpfe. Danilo Pohl und seine Schwester Florina Pohl, ebenfalls Mitglieder des Skiclubs Bietigheim-Bissingen, sicherten sich die Siege in ihren Kategorien.

Nach der erfolgreichen Siegerehrung am Abend feierten einige Teilnehmer bei einer rauschenden Party den Abschluss des ersten Tages. Besonders die jüngsten Teilnehmer waren begeistert, als sie am Ende des Tages stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegennahmen. Für alle Teilnehmer stand fest: Beim nächsten Mal sind sie wieder dabei, um erneut ihr Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam Spaß im Schnee zu haben.

Doch für einige ging das Skivergnügen am Sonntag weiter. Gemeinsam mit dem Skilehrerteam des Skiclubs verbrachten sie einen weiteren Tag im Skigebiet Fellhorn Kanzelwand. Trotz eines windigen Vormittags sorgte die Sonne am Nachmittag für traumhaftes Wetter und beste Bedingungen auf der Piste.

Der Skiclub Bietigheim-Bissingen blickt auf ein gelungenes Wochenende zurück und freut sich bereits jetzt auf die nächsten Stadtmeisterschaften im kommenden Jahr.

RD2024_078
RD2024_103
RD2024_128
RD2024_169
RD2024_218
next arrow

Im Saisonprogramm folgen nun noch die Jugendausfahrt an den Kronplatz, sowie die Late Season Ausfahrt ins Stubaital. Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt‘s auf unserer Webseite: www.skiclub-bibi.de.