• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leberkäsfest

7. Oktober 2022

Beschreibung

In der Werkstatt von Helmut Wagner hat im Jahr 1971 alles angefangen. Eigentlich als Skiliftfest, denn die SZB hatte einen eigenen Skilift gebaut. Im Jahr darauf war es schon eine Nummer größer. Beim Gartenfest auf dem „Stückle“ von Addi Schröder am Hirschberg wurde auf einer improvisierten Bühne aus Schalbrettern bei Musik aus dem Autoradio bzw. vom Plattenspieler getanzt.
1975 gab es erstmals auch was zum Essen: Gulaschsuppe und Kartoffelsalat, dazu ein Fass Bier. Ein Jahr später wurde zum ersten Mal Leberkäs mit Kartoffelsalat angeboten, woher das Fest seinen jetzigen Namen hat.

Seither ist das Leberkäsfest fester Bestandteil der Skizunft und ab sofort auch des Skiclub Bietigheim­-Bissingen e.V..

Angeboten wird warmer Leberkäse, selbstgemachte Salate und Bauernbrot. Dazu frisch gezapftes Bier vom Fass.

Bitte um vorherige Anmeldung beim unten genannten Ansprechpartner.

Adolf Schröder, a.schroeder@skiclub-bibi.de

Datum: